Startseite

Schaden Fensterhandwerk

Fenstersanierung & Fensterproduktion

Kastenfenster sind die ganze Leidenschaft von unser Firma. Das 70 köpfiges Team von Schaden Fensterhandwerk sorgt dafür, dass bis zu 1.500 Fenster pro Jahr in neuem Glanz erstrahlen. Dabei werden die Fenster nicht nur erhalten, sondern durch modernste Methoden und Materialien deutlich verbessert.

Innovation und Tradition gehen bei Schaden Fensterhandwerk Hand in Hand. Der Betrieb ist hervorgegangen aus der ältesten Tischlerei der Steiermark, die 1888 gegründet wurde. Bereits vor 130 Jahren wurden hier die ersten Kastenfenster produziert. Die Herstellung neuer Kastenfenster zählt neben der Fenstersanierung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.

Die Sanierung. Schloss Premstätten sanierte Fenster. Fenstersaniererin, die Fenster aufnimmt.

Sanierung

Wertvolles erhalten.

Wir haben uns auf die Renovierung von Kastenfenstern und Türen spezialisiert. Wir erhalten mit modernster Handwerkstechnik wertvolle Kulturgüter und die von uns revitalisierten Fenster erfüllen zeitgemäße Anforderungen an Dichtheit, Schallschutz und Raum­klima.

KASTENFENSTER

Bleibendes gestalten.

Wir bauen historische Fenster ident nach. Wir machen Entwurfsplanung, Freigabeplanung, Ausschreibung, Abwicklung, Abklärung und Freigabe für Bundesdenkmalamt. Wir kümmern uns um den gesamten Ablauf.

Eichenfenster historisch nachgebildet

TRADITION

Seit 1888.

Als Traditionsbetrieb, dessen Geschichte schon über 130 Jahre zurückreicht, lieben wir das Zusammenspiel von handwerklichen Traditionen und moderner Technik. Das seit Jahrhunderten bewährte Kastenfenster hat es uns ganz besonders angetan. Dieser charmante und behagliche Blickfang ist ein unübertroffenes Meisterwerk der Baukultur. Ob revitalisiert oder neu - die Geschichte mit dem Kastenfenster hat gerade erst begonnen!